Währungen in Curaçao

Die Währung in Curaçao ist der Antillen Gulden. Aber auch mit den US-Dollar kann man überall auf Curaçao bezahlen. Ich haben noch kein Geschäft gesehen, der keine Dollar nimmt. Probleme mit der Annahme von US-Dollar macht der 100 Dollar Schein. Diesen am besten nicht mitbringen. In einigen Supermärkten ( Centum ) kann man sogar mit Euro bezahlen, aber da auch vorsichtig mit den 100 € Schein. Die werden nicht genommen.

NAN_SET11

Tip: Am besten mit 0€ anreisen und direkt nach der Ankunft am Hato Airport Curaçao rechts zum MCB-Automaten gehen und Geld ableben. Am besten mit der Kreditkarte (DKB oder Number26) kostenlos an den MCB Bankautomaten Dollar oder Gulden abheben. Ihr habt die Auswahl zwischen den beiden Währungen.

Da aber auch auf passen. Curaçao hat Tages und Wochenlimit. Es kann pro Tag nur 400-500 $ oder 1000 Gulden abgehoben werden.